Konzert “Lebensfarben” am 22.10.2017

Cicely Saunders Leitmotiv “Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben” ist das Anliegen unseres Hospizkreises Ottobrunn e.V. und das Herzensanliegen der Kirchenband “Variabel, die auf Ihrer Tour Benefizkonzerte in Gauting und in Höhenkirchen spielen.
Am Sonntag, den 22.10.2017, um 16 Uhr lädt der Hospizkreis Ottobrunn ins Pfarrzentrum Mariä Geburt in Höhenkirchen. Dort in der Schulstraße 11 werden wir ein Konzert erwarten dürfen, welches das Gefühl und das Gehör zu Wort kommen und spürbar werden lassen möchte. So ist der Name der Band “Variabel” aus Litzendorf im Landkreis Bamberg Programm: vielseitig, flexibel, abwechslungsreich und eine deutsche Antwort auf Gospels. Markus Starklauf textet und komponiert in der Rolle des Chorleiters mit seinen sechs Musikern und vier Musikerinnen die meisten der Lieder selbst. Es sind nachdenkliche, anrührende Texte, die bei aller Trauer um einen Verstorbenen Trost spenden sollen.
Als Leiter der Hospiz-Akademie Bamberg und Palliativseelsorger begegnet Markus Starklauf täglich Menschen, die ihren Lebensweg beenden und Bilanz ziehen: Habe ich funktioniert oder konnte ich meine Lebensfarben entdecken und leben?
Freuen wir uns auf ein wunderbares Konzert und den Gedanken Benefiz, denn Spendenkörbchen mögen gut gefüllt werden, damit unser Hospizkreis Ottobrunn e.V. im Engagement weiter unterstützt wird.
Wer an diesem Tag verhindert ist, kann das Konzert auch am 21.10.2017 in der Christuskirche in Gauting besuchen.